Konzertante Blasmusik füllt Maschinenhalle

Konzertante Blasmusik füllt Maschinenhalle

Beim traditionellen Osterkonzert „Esloher Klang“ des Blasorchesters Peter und Paul Eslohe war die Maschinenhalle des DampfLandLeute Museums erneut ausverkauft. Das Vororchester mit 17 Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren, unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Frank Schulte, machte den Auftakt mit dem Beatles-Klassiker „When I´m sixty-four“ gefolgt von einer irischen Tanzweise. Dann gab es richtig „Dampf“ mit dem großen Orchester, unter der Leitung von Raphael Jagos. Märsche, Polka, Ouvertüren und Pop erfüllten den Raum. Die Zuhörer waren von dem musikalischen Können der Musiker sowie der tollen Akustik und Atmosphäre im Museum einmal mehr begeistert. Das Blasorchester Peter und Paul Eslohe feiert in diesem Jahr sein 25 jähriges Bestehen. Am Samstag, 3. Mai sammelt das Orchester Altmetall ab 9 Uhr auf dem Kirchplatz. Bei großen oder sperrigen Sachen kann man sich bei Marcus Böhmer unter der Telefonnummer 0171-6221356 melden.

Konzertante Blasmusik füllt MaschinenhalleKonzertante Blasmusik füllt MaschinenhalleKonzertante Blasmusik füllt MaschinenhalleKonzertante Blasmusik füllt Maschinenhalle

Drucken