Sonderausstellung „Kicker, Kämpfer, Legenden – Juden im deutschen Fußball“

Der Esloher Teil der Aussstellung ist weiter zu besuchen

Das DampfLandLeute- MUSEUM ESLOHE zeigte vom 10. Oktober bis 15. November die Ausstellung „Kicker Kämpfer Legenden - Juden im deutschen Fußball“, eine Leihausstellung des Zentrums Judaicum Berlin. Die Ausstellung erregte Aufsehen und bescherte dem Museum zahlreiche Besucher – auch Schulen und die Sportvereine zählten dazu. Die Leihgabe – sieben doppelseitige Rolloaufsteller- wurde Mitte November zurückgegeben um an anderer Stelle auf das Thema aufmerksam zu machen. Ergänzt wurde diese Präsentation durch einen Einblick in die Geschichte der Esloher Juden und deren der Bedeutung für den Fußball und den Ballspielclub 1918 Eslohe. Dieser Teil der Ausstellung auf mehreren großflächigen Stellwänden, ergänzt durch Erinnerungsstücke von früher, bleibt noch länger für Besucher im Eberhard-Koenig-Saal erlebbar. Interessierte an diesem Teil der Esloher Geschichte sind zu den Öffnungszeiten des Museums eingeladen

Mi. bis Sa. 15 – 17 Uhr; So. 10 – 12 Uhr ; Sonderöffnungszeiten auf Anfrage unter 02973/6637 (Horst Vielhaber) und 02973/6950 (F.J. Keite); E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

22.11.2013  F.J. Keite

Drucken