Oldtimer am Museum Eslohe

Einen Leckerbissen für alle Oldtimer Fans bietet das DampfLandLeute-MUSEUM ESLOHE am kommenden Samstag, 6. Mai.

Ab 10 Uhr werden rund 25-30 Oldtimer verschiedener Automarken erwartet. Der Schnauferlclub Neuenrade werden sich bis ca. 11.30 Uhr am Museum aufhalten. Gegen 11 Uhr werden 20-25 Oldtimer LKWs von der Magirus Deutz Interessengemeinschaft Südwestfalen eintreffen. Dazu gehören nicht nur Magirus Deutz Modelle, sondern auch Herstellermerken, die längst Vergangenheit sind wie Henschel, Krupp, Hanomag, Faun, Büssing, Steyer, aber auch Mercedes, MAN, Scania, Volvo und andere. Für Feuerwehr-Freaks sind auch einige alte Feuerwehrautos dabei.

Es macht Spaß diese Fahrzeuge nicht nur anzusehen, sondern sie als ein Kulturgut, ein Stück aus der Wirtschaftswunderzeit zu entdecken. Ein Augenschmaus für Jung und Alt.

Weitere Oldtimer-Treffen am Museum Eslohe finden am Sonntag, 21. Mai um 11 Uhr mit rund 200 Fahrzeugen statt, die bei einer großen Ralley am Museum Station machen und am Sonntag der Dampftage, 28. Mai. Dann laden 30-40 alte Porsche ab 14 Uhr zum Bewundern ein.